Barbara Barletta Italienisch lernen in München - mit Spaß und Leidenschaft
Barbara Barletta                                                     Italienisch lernen in München - mit Spaß und Leidenschaft

Über mich

 

Ich bin in Bari (Apulien, Italien) geboren und wohne seit 2010 in München. 

 

Mein Studium der Italianistik und Philologie habe ich an der Università degli Studi di Foggia erfolgreich abgeschlossen.

 

Während dieser Zeit habe ich bereits als Fremdsprachenkorrespondentin für das Istituto nazionale per il commercio estero gearbeitet.

 

In Rom arbeitete ich als italienische Sprachlehrerin für Torre di Babele. Die Prüfung zur Sprachlehrerin absolvierte ich an der Università per Stranieri di Siena (Master DITALS). 

 

Seit 2010 arbeite ich in München als pädagogische Mitarbeiterin an der Münchner Volkshochschule, zusätzlich seit 2017 an der Volkshochschule im Würmtal

 

Zwischen 2017 und 2018 erlangte ich das Zertifikat für Sprachkursleiter/-innen im Rahmen der international anerkannten EUROLTA-Kursleiterfortbildung des Bayerischen Volkshochschulverbands e.V. und erwarb dadurch weitere umfangreiche methodisch-didaktische Kompetenzen.